Zur Startseite

Seit vielen Jahren sind im JDBK Schulassistentinnen und Schulassistenten mit einem Handicap beschäftigt. Sie helfen uns bei der täglichen schulorganisatorischen Arbeit.

Sie nehmen z.B. Bestellungen für Notebook-Wagen auf, übernehmen den Druckdienst von z.B. Klassenarbeiten, helfen bei der Schulbuchregistrierung und siegeln die Jahreszeugnisse der ca. 2.300 Schülerinnen und  Schüler und viele Tätigkeiten mehr.

Sie haben sich in den Jahren seit 2008 im JDBK unentbehrlich gemacht. Dies ist eine erfolgreiche Kooperation mit den Gemeinnützigen Werkstätten Köln.

Unsere Schulassistentinnen und Schulassistenten sind:

Sabaht Altun
Uwe Engel
Nina Heiliger
Fatih Kömürcü
Zeynep Simsek

Unsere Kioskteam:

Sandra Sodeik

Sie führen unseren Kiosk mit Herz und Leidenschaft.

Für dieses Engagement erhielten wir drei Mal in Folge den Schulentwicklungspreis 'Gute und gesunde Schule’, wurden als Modell von der Landesregierung NRW wie auch im Rahmen des 'Innovationspreises für Behindertenpolitik 2011’ belobigt.