Joseph-DuMont-Berufskolleg: jetzt Landesfachklasse NRW

Mit dem kommenden Schuljahr 2017/18 wird das Joseph-DuMont-Berufskolleg ihre Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung in Landesfachklassen unterrichten.

Unser Berufskolleg wird landesweit die zentrale Berufsschule für diesen Ausbildungsberuf. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit in dieser Form anerkannt wird und, dass wir der Ansprechpartner Nr.1 für die berufsschulische Ausbildung in Nordrhein-Westfalen werden" sagt der Bildungsgangleiter Dr. Jörg Maas.

Diese Entscheidung wird den Austausch der Betriebe untereinander fördern, da künftig nun alle Auszubildenden in Köln beschult werden. In dem Sinne heißen wir alle ab dem Schuljahr 2017/18 kommenden neuen Schülerinnen und Schüler aus Düsseldorf und anderen Landesteilen herzlich willkommen!