• images/slides/ueberuns/uberuns.png


Das JDBK unterstützt den Aufbau einer Schule in Dakar/Senegal

Der Vereinsgründer, der Musiker Papa Malick Diouf, setzt sich seit 1998 unermüdlich für eine bessere Verständigung von „Schwarzen“ und „Weißen“ ein. Auch durch die Verbreitung der westafrikanischen Kultur in Deutschland auf zahlreichen multikulturellen Veranstaltungen möchte er Toleranz und Verständnis fördern. Mit unseren Schulmöbeln will Papa Malick Diouf von „Mama Afrika e.V.“ den Aufbau einer Schule in Dakar/Senegal ein großes Stück voranbringen.
Die Verladung unserer Schulmöbel und die anschließende Verschiffung erfolgte Mitte Dezember mittels eines 40 Fuß Containers, der auf unserem Schulgelände durch sehr viele hilfreiche Beine jede Ecke ausnutzend, für die weite Reise beladen wurde.
Mittlerweile sind unsere Möbel in Dakar angekommen und Dakar und Köln durch unsere Schulmöbel ein wenig zusammengerückt!

Das JDBK freut sich sehr, dass es den Verein „Mama Afrika e.V.“ unterstützen konnte und wird dies in Zukunft sicherlich noch häufiger tun.

joomla template 1.6
2011 © Consulted and Powered by
template joomla