• images/slides/MBH/bgbuch.png


Letzte Meldungen des Bildungsganges Buchhandel

Das hatten wir uns anders vorgestellt …

Sie wundern sich – kein Bericht zur Projektwoche 2017 an dieser Stelle?!
Am 07.04.2017 sollte es soweit sein: Die Schülerinnen und Schüler der Bildungsgangs Buchhandel am JDBK präsentieren die Ergebnisse ihrer Projektwochenarbeit.
Experten, Kooperationspartner, Buchhändlerinnen und Buchhändler aus der Region, der Börsenverein (Regionalbüro Düsseldorf), das Lehrerteam und einige Schülerinnen und Schüler sind vor Ort. – Doch wo bleiben die anderen Mitschülerinnen und Mitschüler? – Ab 7:30 Uhr treffen die ersten SMS und Mails ein: Die Deutsche Bahn meldet, dass die Strecken aus Köln und aus Bonn für unbestimmte Zeit gesperrt sind. – Um 8:30 Uhr beschließen alle Anwesenden, die geplante Veranstaltung abzusagen, da eine reguläre Durchführung des Projekttags nicht möglich ist.
Aus der Not machen wir eine Tugend: Eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Branchensituation „ersetzt“ die ursprünglich geplante Veranstaltung. – Mit einem von der Buchhandlung Backhaus am Literaturhaus gesponserten Mittagsimbiss endet der Tag gegen 13:30 Uhr für alle Beteiligten.
Allerdings nicht ohne die Verabredung, am 04.05.2017 (9:00 – 14:30 Uhr) einen Ausweich- bzw. Sonderprojekttag durchzuführen. Dann wird es also heißen: Projektwoche 2017 des Bildungsgangs Buchhandel am JDBK / RELOADED! – Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Tag in Nettersheim.
Übrigens: Auch von der Nachricht zur zukünftigen Organisation der Beschulung im Ausbildungsberuf Buchhändlerin/Buchhändler in NRW (Informationen finden Sie hier) lassen wir uns natürlich nicht beirren. Professionelle Arbeit im Dualen System leisten und dabei beste Ergebnisse erzielen - so lautet auch weiterhin unser Anspruch.
Wir sehen uns ... vielleicht schon am 04.05.2017 in Nettersheim.

joomla template 1.6
2011 © Consulted and Powered by
template joomla